Referenzen

Seit 01/2011                   Selbständig als Bewerbungscoach

Neben Aufträgen als freiberufliche Dozentin oder einem Anstellungsverhältnisses begleite ich Coachees aus verschiedenen Branchen in ihrem Bewerbungsprozess.

06/2017 – 07/2017     Bewerbungscoach/Dozentin für U25

Projekt AViBA = Aktivierung und Vermittlung  mit intensiver Betreuung und Anwesenheitspflicht

AViBA richtet sich u.a. an arbeitslose Jugendliche mit dem Ziel einer Vermittlung in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Eine Gruppe von 15 Teilnehmern, die wöchentlich neu besetzt wurde.

10/2014 – 04/2017    Projektleiterin

Projekt AME = Aktivierungsmaßnahme für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

Zu „krank“ für den Arbeitsmarkt, zu „gesund“ für die Rente. Welche Möglichkeiten bleiben? Beratung zu den Themen Rentenarten, speziell die Erwerbsminderungsrente, Teilzeit-Anstellungen und Minijobs. Unterstützung der Unternehmen zu Förderinstrumenten, wie den Eingliederungszuschuss. Anfänglich 15 Teilnehmer. Nach Vermittlungserfolgen wurde dieses Projekt auf 109 Teilnehmer aufgestockt und ein Team mit 7 Mitarbeitern gebildet.

03/2011 – 09/2012     Seminarleiterin

Klinische Kodierfachkräfte

Eine Umschulung für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen ihren erlernten Beruf nicht mehr ausüben können. So wurden u.a. Gesundheits- und KrankenpflegerInnen zur klinischen Kodierfachkraft ausgebildet. 12 Teilnehmer.

09/2008 – 11/2010     Bewerbungscoach/Dozentin

FuJI = Frauen und Jobs International

Ein Projekt für alleinerziehende Mütter. Mit einem Motivations- und Selbstbewusstseinstraining zurück in den Arbeitsmarkt. Hilfe zur Selbsthilfe. 40 Teilnehmerinnen. Hinzu kam ein Projekt für Männer „ZIB“ mit 40 Teilnehmern.

03/2006 – 06/2009    Private Arbeits- und Personalvermittlerin

Vermittlung von Köchen nach Kanada und Handwerkern nach Österreich und Dänemark.

06/2005 – 03/2006   Hotelfachfrau

Einsätze in unterschiedlichen gastronomischen Betrieben.

Werbung
%d Bloggern gefällt das: